Urbane Legenden/Myhten

An dieser stelle präsentiere ich euch moderne  Myhten und Legenden...



Die Legende von Slenderman

Jeder kennt Sie Gesichten die keiner zurück verfolgen kann.
Ich erzähle ich jetz mal so eine: Die Legende von Slenderman...
Der Slenderman ist ein grosser Mann mit sehr langen Gliedmaßen. Diese wirken manchmal gar unendlich lang.Zudem besitzt er nach Angaben mehrer Tentakel auf dem Rücken. Er trägt immer einen schwarzen Anzug. Auf den Bildern wirkt er gesichtslos. Auf Bildern wo Slenderman zu sehen ist sind auch Kinder zu sehen. Die Kinder verschwanden immer kurze Zeit später. Er ist wie auf vielen Geisterfotos nie von jemanden gesehen wurden. Nur auf dem Bildern. Niemand weiss wer der Slenderman ist.
Diese ist nur eine von vielen urbanen Legenden die durchs Internet geistern. Aber der Slenderman ist nur eine Legende erfunden im zuge eines Photoshopwettbewerdes. Aber der Slenderman hat ein eigen Leben entwickelt viele Nachahmerfotos machten die Runde und machten Die Legende von Slenderman zum Internetstar. Es folgte auch ein Videospiel zur Legende das ebenso wie die erdachte Gesichte Horrormässig angehaucht ist. Nun hier Bilder des Slenderman...
Gewiss gibt es noch mehr Bilder mit den Slenderman und müsst auf den ersten beiden Pics ein wenig suchen bis ihr den Slenderman findet...



Peg Entwistle

Die nächste Legende entführt uns in ihrer Vorgeschichte in die USA der 1930er Jahre. Alkohle Schmuggel waren an der Tagesordnung. Al Capone regierte die Strassen in NYC.

Was hat sie gedacht als sie das letzte mal die Lichter der Stadt von ihrem ungewöhnlichen Aussichtspunkt sah...

Aber wir befinden uns in der Stadt der Reichen und Schönen Hollywood.
Peg Entwistle Theaterdarstellerin kam auf Grund der schlechten Arbeitslage der Wirtschaftskriese nach Los Angeles.
Ihr einziger Film Thriteen Women ist heute unbekannt. Der Film existiert heue nur noch gekürzt.
Nach diesem Film rannte sie von Studio zu Studio aber Erfolglos.
Ihr einziger Ausweg der Selbstmord. In der Nacht des 16. Septembers 1932 stieg sie auf das H des Hollywood Schriftzugs(damals noch Holloywoodland) und stürzte sich in den Tod. Ihre Leiche wurde zwei Tage im Gebüsch gefunden. Die Obduktion ergab das sie nicht sofort war. In ihrem Abschiedsbrief den man in ihrem Mantel am Fuss des Hollywood Sigt fand stand:
I am afraid, I am a coward. I am sorry for everything. If Ihad done this a long time ago, it wouldhave saved alot of pain. P.E. (Ich fürchte, ich bin ein Feigling. Es tut mir Leid für alles. Hätte ich dies vor langer Zeit schon getan, hätte ich mir viele Schmerzen erspart. P.E.)
 Ein paar Tage danach öffnete ihr Onkel, bei dem sie lebte, einen Brief für ein Rollenangbot.( Ihre Rolle begeht in letzten Akt des Drehbuches Selbstmord)


Der Myhtos: Auch  heute noch Geistert Peg Entwistle am Hollywood Schriftzug herum. Viele Personen berichten sie sehen dort eine Frau im Coktailkleid der 30er Jahre.


Der Haken

Jetzt hört ihr die Geschichte von Haken eine Legende die den Horror aus seiner Einfachheit bezieht. Der Haken ist eine typische amerikanische Lagerfeuergesichte die wohl sehr viele kennen.

Der Haken

Ein Junge und ein Mädchen verabreden sich.Sie parken an der Lovers Lane. Auf der Fahrt dahin hören die beiden eine Meldung im Radio. Der Nachrichtensprecher sagt das ein Mörder mit den Namen der Haken aus dem Gefängnis ausgebrochen sei. Sie nennen ihm den Haken weil er anstelle seiner rechten Hand eine Rasiermesser scharfen Haken hat. Es wir zu dem berichtet das er mir Vorliebe an Lovers Lane rumhängt. Der Lovers Lane ist ein Platz an dem sich verliebte Päärchen rumtreiben um na ihr wisst schon. Der Haken fängt diese Jungen Leute ab um ihnen mit seinen Haken die Köpfe abzuschneiden. Als man ihm schnappte fand man in seinen Kühlschrank um die 15 abgetrennten Köpfe.  Zudem sagte der Radiosprecher das man auf so ein Burschen mit Haken acht geben solle und sich nicht an dunklen und abgeschieden Orten herumtreiben solle.

"Also, fahren wir Heim, Ja." sagte das Mädchen. Der Junge ein starker so wie die Sportler sagte. "Ich habe keine Angst vor diesem Burschen, und ausserdem ist er eh weit von uns entfernt." Sie antwortet. "Ach komm schon bitte, ich habe Angst, das Gefängnis ist nicht soweit weg Schatz. Gehen wir zu mir und schauen uns ein Film an."
Aber der Junge hörte nicht auf sie, schon bald waren sie am Aussichtspunkt Lovers Lane mit Ausblick auf die Stadt. Sie parken im Dunkeln um ihr wisst schon. Sie beteuerte immer wieder das sie nach Hause wolle weil sie die einzigen heute in der Sommernacht waren die hier oben waren. Allem anderen hatte die Radiodurchsage vom Haken Angst gemacht. Der Junge sagte versprechend. "Komm schon sei kein Feigling, hier ist niemand. Und wenn ich beschütz dich."
Und so blieben sie doch eine weil, um naja... Bis sie ein Geräusch hörten. Ein Raschen der Zeige oder oder knackendes Gebüsch. Als b sich jemand an sie ranschleichen würde. Da regte sich das Mädchen wieder auf, wird hysterisch fängt an zu weinen und all das was Mädchen hält so machen wenn sie Angst haben. Sie fleht ihrem Freund an sie nach Hause zu bringen. Der Junge reagierte damit das er gar nix hörte habe, er wollte sicherlich weiter machen. Das Mädchen aber schaute in den Rückspiegel und glaube jemanden hinter den Wagen gesehen zu haben eine Gestalt meinte sie. Er soll kauernd hinter den Wagen zu ihnen grinsend herein geschaut haben.Sie sagte wenn er sich nicht nach Hause fahre werden sie nie wieder mit ihm hinaus fahren, und ganzen Unsinn. Er machte den Motor an und raste nach Hause weil, er sauer auf sie war. Er hätte auch bald Schluss mit ihr gemacht.
Als sie vor ihrem Haus parkten, ging der Junge um das Auto herum, um ihr die Tür auf zu machen. Als er die Tür aufmachen wollte blieb er plötzlich stehen und wurde weiß wie ein Bettlaken. Seine Augen wurden so groß das man denken könnte sie würden aus den Höhlen raus fallen und auf der Straßen zu zerplatzen. Das Mädchen wird leicht panisch und sagt. "Schatz, was ist denn los?" Er wird Ohnmächtig  und fällt mit den Kopf auf den Bordstein. Sie stieg aus und als sie die Autotür zuschlug hörte sie ein klierendes Geräusch. Sie drehte sich um weil sie warum auch immer sehen möchte was es war. Am Türgriff hängt baumelnd ein rasiermesser scharfer Haken...........   

Eine einfache aber doch für Kinder im Sommercamp am Lagerfeuer an tolle gruslige Gesichte.


Die Tramperin



Ein Autofahrer mitlernen Alters sieht auf der nächtlichen Landstraße, kurz vor einer Autobahnauffahrt eine junge und hübsche Anhalterin. Er beschließt sie mit zu nehmen damit ihr auch gar nix passiert.
Das Mädchen ist rührend dankbar und nennt als Zieladresse ein Dorf das auf der Strecke des Autofahrers liegt. Auf dem Weg in das Dorf erläutert der Autofahrer wie gefährlich es für junge Frauen Nachts zu trampen. So gegen 23.30Uhr wird die junge Anhalterin etwas unruhig und fragt immer wieder ob  sie vor Mitternacht zu Hause sein wird. Der Mann meinte das es durch den einsetzenden Regen vielleicht etwas später wird. Das Mädchen rutscht auf ihren Sitz hin und her, der Mann fragte ob sie friere und gab ihr seine Jacke die sie auch anzog.
Kurz vor 24Uhr stiegen ihr Tränen in die Augen, der Mann ist der festen Überzeug das sie Angst vor der Standpauke ihrer Eltern habe. Er versucht sie zu beruhigen.
Als er mit seiner Ansprach fertig war erwartet er die Reaktion der  Anhalterin. Als er zu ihr Blickte fuhr ihm der Schreck in die Knochen den die Anhalterin saß nicht mehr auf ihrem Platz.
Der Gurt war noch eingerastet. Da es dafür ein logische Erklärung geben muss fuhr der Mann ein Stück zurück um zu schauen ob sie raus gefallen war.
Als er sie  nicht finden  konnte beschloss er trotzdem zu der Adresse in den Dorf zu fahren.

Als er dort angekommen ist stand schon die Familie der Anhaltern vor der Tür. ER stotterte in Stichpunkten die Ereignisse als ein Mann auf den Autofahrer zukam und ihm den Arm um die Schulter legte sage der fremde Mann. "Das macht sie immer an ihrem Todestag."
Auf dem Friedhof fand man seine Jacke auf den Grabstein der Anhalterin hängen...


Die Frau von Ebersberger Forst

Im Ebersberger Forst(Bayern) gibt es eine Kreuzung an der sich ein Unfall ereignete. Eine jung Frau starb an der Kreuzung an der eine kleine Kapelle steht. Der Fahrer beging Fahrerflucht. Seit dem sehen andere Fahrer eine Anhalterin die bei der Kapelle seht. Man sagt, wenn man sie mit nimmt verschwindet sie nach ein paar Kilometern. Wer sie ignoriert habe selbst einen Unfall
Ein Beweis?

 Die Fakten:
- An der Stelle hat sich ein tödlicher Unfall ereignet die Frau kam ums leben
-Die Kapelle gibt es wirklich(Bild)
 - Man  sieht in der Kapelle immer wieder Lichter brennen
- Immer wieder ereignen sich dort schwere Verkehrsunfälle.
Danke an Carrie aus den Freitag der 13. Fanforum für die urbane Legende
            




Robert, the haunted Doll


Eine sehr veränstigende Story.



Keywest, Florida.
Ein zehnjähriges Kind erwacht mitten in der Nacht und findet seinen tagtäglichen Begleiter, eine Puppe, an seinem Bettende. Die Puppe sitzt dort am Bettende und starrt das Kind mit gläsernen, durchdringenden Augen an. Das Kind ist von Furcht gelähmt. Im Haus hört die Mutter plötzlich die Schreie des Kindes, Gepolter und bösartiges Gekicher. Als sie nach oben an das Zimmer ihres Sohnes kommt, ist die Tür verriegelt, und aus dem Zimmer gellen immernoch die grässlichen Schreie ihres Kindes, das fleht, gerettet zu werden. Außerdem klingt es, als würden Möbel umgeschmissen werden. Als die Mutter schließlich in Panik schafft, die Tür zu öffnen, ist das Zimmer verwüstet und das Kind hockt zitternd auf dem Bett. Die Puppe des Jungen hockt am Bettende. Doch bevor die Mutter eine Frage stellen kann, zeigt der Junge auf die Puppe und sagt: " Robert war es...."

Es ist nicht ungewöhnlich, das Kinder imaginäre Freunde haben, denen sie alles mögliche in die Schuhe schieben, wenn sie selber Mist gebaut haben. Tatsächlich ist es sogar gesund, wenn Kinder sich mit solchen Freunden umgeben. Doch was ist, wenn dieser plötzlich zum Leben erwacht und tatsächlich für Chaos und Terror verantwortlich ist?

Klingt, wie ein Horrorfilm?? Weit gefehlt. Dies ist der authentische Bericht einer Frau, die in den Medien ungenannt bleiben möchte. Dies ist nur eine der vielen Augenzeugenberichten, die es über Robert, die Puppe gibt. Auch bekannt als " Robert, the haunting doll of Florida."

Roberts Geschichte:
1898 wurde das heutige Kunst Haus von Herrn und Frau Otto gebaut. Sie waren ein gut situiertes Paar, doch sie behandelten ihre Bediensteten schlecht. Eines schönes Tages schenkte die Tochter eines der Bediensteten dem Sohn der Familie, Eugen, eine Puppe. Er gab ihr den Namen Robert und von diesem Tage ab an war diese Puppe sein ständiger Begleiter. Oft hörten die Eltern, wie Eugen die Puppe mit zu seinen Turmzimmer nahm und dann mit ihr redete. Und sie schwörten, das eine ganz andere, fremde Stimme antwortete. Nach einer Weile begann eine seltsame Pechsträne. Und jedesmal, wenn die Eltern ihren Sohn fragten, wer dies oder jenes kaputt gemacht hätte, sagte der Junge, das Robert es gewesen sei. Obschon die Eltern den Jungen nicht glaubten, sagten Bekannte und Freunde der Familie, das die Puppe tatsächlich seltsam wäre, und sie glaubten dem Jungen, wenn er sagte, die Puppe sei es gewesen.
Sie erzählten auch, das sie oft seltsames Kichern vom Turmzimmer hörten oder das Getrappe von kleinen Füßen, und wenn sie dann hochschauten, würde da die Puppe stehen und bösartig grinsen.

Viele Jahre später, nachdem seine Eltern starben, kam Eugen mit seiner Frau, um das Haus der Eltern zu räumen und mit seiner eigenen Frau zu beziehen. Und er entdeckte Robert wieder auf dem Dachboden des Hauses. Seine Frau war gleich angewidert von dem schrecklichen Ding und wollte es auf dem Dachboden verbannen, doch Eugen bekam einen Wutanfall und sagte seiner Frau, das Robert sein eigenes Zimmer bräuchte, von dem er auf die Straße schauen konnte.

I1800949-2Doch die unerklärlichen Geschehnisse häuften sich von dem Moment wieder, und Eugens Frau überredete ihn, die Puppe wieder auf dem Dachboden zu bringen. Doch Robert gefiel das gar nicht. Besucher des Hauses berichteten, das sie böses Gekicher und Fußtrappern hören könnten und die Kinder der Straße beschwerten sich, das Robert am Fenster des oberen Flures stehen, und sie verspottete und beschimpfte. Also ging Eugen nach oben und war überrascht. Denn Robert war nicht mehr auf dem Dachboden, wo er ihn zuletzt gelassen hate, sondern saß in einem Schaukelstuhl vor der Bodentür und wippte friedlich vor sich hin. 1972 starb Eugen Otto eines natürlichen Todes und man sollte meinen, der Spuck hätte ein Ende haben müssen.

Hatte er aber nicht. Denn geduldig wartete Robert auf dem Dachboden, bis eine neue Familie einzog. Diese Familie hatte ein kleines Mädchen von zehn Jahren, die Robert vom Dachboden holte um ihn zu behalten. Von da an erlebte das Mädchen die Hölle. Auch heute noch, 30 Jahre danach behaubtet die heute 52 Jährige Frau, das die Puppe sie folterte und sie töten wollte!!

I1800949-1Im Grunde sind Geschichten über besessene Puppen nicht selten, doch diese hier ist anders als alle anderen, schon, weil selbst heute noch sehr viele Menschen behaupten, unglücklicherweise mit Robert zu tun zu haben. Robert lebt seit einer ganzen Weile nun in einem Museum, und die Museumsangestellten wurde von ihm mehrmals in Angst und Schrecken versetzt. Einige liefen aus dem Haus und kamen nicht wieder, sie gaben jedoch an, das Robert gegen das Glas seiner Vitrine drückte und fluchend versuchte, diese zu öffnen.
Einige Angstellte sind heute noch traumatisiert. Doch heute können Besucher ihn betrachten und es geht das Gerücht um, das man, wenn man als Angestellter des Museums einige Pfefferminzbonbons vor die Vitrine legt, Robert einen in Ruhe arbeiten ließe.

Einige der Museumsbesucher haben versucht Bilder von Robert zu machen, doch es scheint schwierig zu sein, denn die Kameras neigen dazu, nicht wirklich zu funktionieren.

Wenn ihr also Lust habt, Robert zu besuchen, nur zu: Er ist zu besichtigen im Key West Martello Museum, und der Eintitt ist erschwinglich. Hauptsache, ihr nehmt ein paar Pfefferminzbonbons mit und öffnet nicht die Vitrine.

Keine Kommentare: